© Z.

News und Infos des DC Darts Artists

Wiener Meisterschaften - Der Bericht

Vom "DC Darts Artists" nahmen Dani, Erich und Z. an den WDV-Meisterschaften teil. Am ersten Tag wurde Dani mit Babsi (vom DC Paddy's) Wiener Vizemeisterin im Damendoppel und Z. konnte sich mit Hadschi (ebenfalls vom DC Paddy's) ins 1/8-Finale vorkämpfen, in dem das Doppel dann denkbar knapp scheiterte und damit den respektablen 9. Platz erreichte.

Am Sonntag fanden dann die Einzelbewerbe (auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen leider nur im KO-Modus) statt. Erich verlor leider gleich in der ersten Runde gegen G. Schimek. Z. ergatterte in der ersten Runde ein Freilos und bzwang dann mit sehr guten Darts (unter anderem ein 16 Darts-Leg erzielt und ein 160er-Finish nur drahtig verpasst) Manuel Szpuszta mit 4:1. Wie am Vortag war dann aber leider im 1/8-Finale Endstation, denn Z. verlor trotz einer recht guten Leistung gegen den späteren Finalisten M. Kurecka mit 1:4 und wurde wieder 9. Besser erging es Dani, die im beachtlichen Teilnehmerinnenfeld von 16 Damen Dritte wurde und erst im Entscheidungsleg des Semifinales gegen Andrea Moser (DC Paddy's) verlor.

WDV icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Mar 07 by admin

"Die Problembären" vs. "AS Dart Matt" 4:4 (13:12)

Es war eine spannende Partie diesen Abend. Nach einer 3:0 Führung (Z. 3:1 gegen T. Sturm, Dani 3:0 gegen R. Stark und Horst/Z. 2:0 gegen M. Stark/A. Hefele) konterten die Schachspieler und gingen dann, dank unserer grandiosen "Checkstärke", sogar mit 3:4 in Führung (Dani/Erich 1:2 gegen Sturm/R. Stark; Erich 0:3 gegen Hefele, Horst 2:3 gegen Melzer und Horst/Z. 0:2 gegen Sturm/R. Stark), ehe im letzten Doppel Dani/Erich mit einem 2:1 gegen M. Stark/Melzer noch das Unentschieden retten konnten. Fazit: Es geht wieder aufwärts, auch wenn wir in der Division 3-2 noch lange nicht unsere wahre Stärke gezeigt haben. Mal schauen was das kommende Duell mit den "C2" mit sich bringt.

Team Darts Artists icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Mar 04 by admin

Dienstagstraining

Morgen, am 27.2., ist wieder einer unserer Trainingsdienstage. Zumindest ich werde diesen nutzen, um ein bisserl für die am Wochenende anstehende WDV Meisterschaft zu trainieren.

Die nächsten Trainingstermine sind:
13.+27.März, 10.+24. April, 8.+22. Mai

DC Darts Dartists icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Feb 26 by admin

Das war die Springcupqualifikation

Gestern war es nun in Weigelsdorf so weit, die Springcupqualifikation wurde gespielt. 6 Damen und 7 Herren stellten sich der Herausforderung. Es wurde jeweils auf 5 Legs (ausgespielt) gespielt.

Meine Leistung war eher bescheiden, der Check ging zwar nicht mehr ganz so schlecht wie am vergangenen Donnerstag, dennoch habe ich unzählige wichtige Checkdarts vergeben, wenn ich es überhaupt geschafft habe mit meinem anscheinend derzeitigen Lieblingsscore von 22 zum Check zu kommen. Fazit: 3:2 gegen Ann Scott, 1:4 gegen Monika Schartner, 1:4 gegen Claudia Herzl, 3:2 gegen Uschi Binder und 3:2 gegen Charlotte Ried. Neben Babsi Kuntner, die als Nummer 1 der Rangliste fix qualifiziert war haben sich in der Qualifikation noch Claudia Herzl und Charlotte Ried und durch Einberufung des Teambetreuers Monika Schartner ins Sprincupteam gespielt.

ÖDV icon

Read more | 0 Comments

Posted on 2007 Feb 26 by admin

Othmar is back!!!

Eine erfreuliche Nachricht hat uns heute erreicht: Othmar ist ab März nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit wieder regulär gemeldet. Er ist damit auch für die Problembären spielberechtigt und plant noch während der laufenden Saison, sobald er sich fit genug fühlt, sein Comeback zu geben! Wir freuen uns schon sehr darauf, denn wir haben ihn im Team sehr vermisst.

WELCOME BACK!!!

Team Darts Artists icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Feb 23 by admin

"An Sporran Chips" vs. "Die Problembären" 7:1 (19:8)

Irgendwie ist derzeit ein bisserl der Wurm drinnen und wir mussten gegen die "An Sporran Chips" eine empfindliche, und in dieser Höhe auch unnötige Niederlage hinnehmen. Unseren einzigen Punkt holte Z. in seinem Einzel gegen Martin Meindl. Über den Rest hüllen wir (auch wenn es manchmal "nur" am Doppel lag, das nicht so wollte wie wir wollten) den Mantel des Schweigens. Besondere Leistungen gab es im übrigen nur vom Gegner durch Manfred Bogner (1x17 Darts und 1x180). Hoffentlich geht uns nächste Woche gegen "AS Dart Matt" endlich wieder der Knopf auf und wir zeigen wieder was wir können, so wie am Ende der Vorrunde.

Team Darts Artists icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Feb 23 by admin

Springcupqualifikation

Zum ersten Mal habe ich durch meine Platzierung in der ÖDV Rangliste die Möglichkeit, bei der Springcupqualifikation mitzuspielen und vielleicht mit nach Belgien fahren zu dürfen. Soeben habe ich die Einladung nach Weigelsdorf erhalten und bin schon wirklich gespannt. Die Qualifikation wird nicht leicht werden, denn die Gegnerinnen heissen: Charlotte Ried, Ursula Binder, Sandra Kopetzky, Ann Scott, Claudia Herzl und Monika Schartner.

Ich hoffe ihr drückt mir am Sonntag die Daumen, bis dahin bleibt mir noch eine Mitfahrgelegenheit zu suchen und noch ein paar Trainings-Darts zu werfen...

ÖDV icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Feb 19 by admin

"Die Problembären" vs. "Scheibenfreunde No Name" 3:5 (11:15)

Dieses mal war es irgendwie verkorkst und wir konnten nicht wirklich zeigen, was wir zu leisten im Stande sind, weswegen wir uns gegen die "Scheibenfreunde No Name" mit einer knappen 3:5 - Niederlage begnügen mussten (Dani/Erich gewannen ihre beiden Doppel und Z. sein Einzel). Hoffentlich geht es nächste Woche gegen "An Sporran Chips" wieder besser...

Team Darts Artists icon

| 0 Comments

Posted on 2013 Feb 17 by admin

Abschied von Harald Strini

Ein Mann, der aus der Wiener Dartszene kaum wegzudenken ist, weilt nicht mehr unter uns. Die Nachricht vom plötzlichen Ableben von Harry Strini hat uns alle sehr getroffen. Wir Problembären möchten hiermit den Crazy Arrows und ganz besonders Hedi unser herzliches Beileid ausdrücken.

WDV icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Feb 12 by admin

An Sporran "AHG" vs. "Die Problembären" 6:2 (16:11)

Ein recht unglückliches Ergebnis erzielten wir gestern im Crown&Sword gegen An Sporran AHG. Durch den Ausfall von Z und die Verspätung von Erich durfte Horst das Spiel gegen Peter Schett eröffnen, die beiden schenkten sich nichts (aber weiter will ich das Spiel nicht kommentieren) und schlussendlich war Peter der, der als Erster drei Checkdarts im richtigen Doppel unterbrachte - 2:3. Im zweiten Einzel war Erich gegen Joe Aigner dran, den er mit einem souveränen Score und souvänen Checkdarts 3:0 besiegen konnte. Im folgenden Doppel mit Horst gegen Schett/Aigner waren die guten Dartgeister nicht mehr auf unserer Seite, 1:2. Auch das zweite Doppel, Chri&Dani gegen Nikitscher/Balon ging an die Gegner. Ihr anschließendes Einzel gegen Thomas Nikitscher konnte Dani 3:2 für sich entscheiden, Christoph spielte auch ein gutes Einzel, musste sich aber 1:3 gegen Balon geschlagen geben und auch die beiden noch ausständigen Doppel brachten keinen Punkt mehr.

Team Darts Artists icon

| 0 Comments

Posted on 2007 Feb 02 by admin

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 Next >>

Powered by CuteNews

Login Newsseite