© Z.

News und Infos des DC Darts Artists

Scheibenfreunde Shamrock vs. darts Artists 4:4 (12:11)

Nachdem unser Kapitän Z. mit Grippe im Bett lag, Julian das Arbeiten dem Dartsspiel vorzog und Dani lieber im warmen Australien mit Wombats und Schnabeltieren kuschelt, trat diesmal ein verstärktes U 21 Team im O&U zur Bewährungsprobe an. (Böse Zungen könnten es auch als verjüngte Ü 50 bezeichnen).

Horsti hatte beim ersten Einzel gegen einen nicht besonders gut spielenden T.Krutzler durchaus Chancen, hielt beim Score mit, scheiterte aber dann wegen Checkproblemen mit 1:3. Erich traf auf den gegnerischen Horst (Mahn) und wurde sogleich mit Mörderscores konfrontiert, kam nach, verjuxte das Doppel und das erste Leg war weg. Ähnlich Leg 2. Im dritten war er dann im Spiel und baute sich nach 21Darts bei 7 Rest ein. Das wars dann. (0:3).

Mit einem 0:2 hatte man ja gerechnet. Doch die ersten Doppel brachten die Wende: Horst/Renate und Erich/Tomi gewannen souverän, wobei jeweils das Auschecken gerecht aufgeteilt wurde. Zur Halbzeit ein zufriedenstellendes 2:2. Dann war Renate dran und besiegte A.Glaser mit 3:1 , wobei sie allerdings auch recht viele Doppelchancen versiebte.

Die "Schlagerpaarung" des Abends hieß Peter Cerny vs. Tomi Girstmair. Es entwickelte sich eine tolle Partie, vor allem beim Score war allerhand zu sehen. Bei den Checks dauerte es ein wenig, doch da hatte Cerny schlußendlich mit 3:0 die Nase vorn.

Tomi entlud seinen Ärger dann mit einem 180er im Doppel mit Erich, scorte auch sonst super und Erich besorgte diesmal den schnellen Check (Warum geht das eigentlich im Doppel so viel besser, weiß das jemand? Zuschriften bitte unter "Hohe Belohnung" an die Vereinsleitung).

Zu schön wäre es gewesen, wenn Horst/Renate auch das letzte Doppel gewonnen hätten, aber auch so können wir mit diesem verjüngtem Rentnerteam mit einem 4:4 mehr als zufrieden sein. Übrigens war die Mannschaft, wie Renate richtig bemerkte, beinahe identisch mit dem "Kommunistischen Dartskombinat Dynamo Traktor Erdberg" der vorjährigen Sommerliga. Mit proletarischen Grüßen....

0 Comments

Posted on 2013 Feb 18 by admin

Name:

E-mail:

(optional)

Smile:

smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Captcha
Powered by CuteNews

Login Newsseite